Mutter-Kind-Turnen und Kinder-Turnen startet

Hallo liebe Turnkinder, nach längerer Pause startet nun auch unsere Übungsleiterin Michaela Rösch mit ihrem beliebten Mutter-Kind-Turnen (Kinder im Alter von 1-3 Jahren) und dem Kinder-Turnen (Kinder im Alter von 4-6 Jahren). Die Stunden finden ab 26.10.2021 dienstags von 16 – 18 Uhr in der Neuberghalle statt.

Mutter-Kind-Turnen:       16:00 – 17:00 Uhr

Kinder-Turnen:                 17:00 – 18:00 Uhr

Kontakt: Michaela Rösch 0176/45741781

Michaela freut sich über eure Anmeldung, am besten per Whatsapp.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder und Eltern unserer Turnkinder,

wir laden Sie herzlich zur Mitgliederversammlung der Turnabteilung der TSG Germania 1889 Dossenheim ein. Wir treffen uns am Donnerstag, 21.10.2021, um 19:30 Uhr im Nebenzimmer der Vereinsgaststätte „Ambiente“ (Am Sportplatz 5, Dossenheim). Die aktuellen Corona-Regeln sind zu beachten.

Anträge zu weiteren Tagesordnungspunkten sind bis zum 12.10.2021 schriftlich an Andrea Fehr-Gänzler (andrea.fehr@lautra.com) zu richten.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Bericht Vorstand
  3. Bericht Kassenprüfung
  4. Aussprache
  5. Entlastung Vorstand/Kassenwart
  6. Anpassung der Abteilungsbeiträge
  7. Behandlung von Anträgen
  8. Neuwahlen
  9. Verschiedenes

Trainingsbetrieb pausiert in den Sommerferien

In den Sommerferien findet KEIN Training statt. Die Wettkampfgruppen (G2/G4/G7/G11) trainieren nur nach Absprache.

Außerdem sind die Sporthallen traditionell an Kerwemontag geschlossen, sodass auch an diesem Tag kein Training stattfindet.

Das Training startet wieder ab dem 13.09.2021.


Das Trainerteam wünscht allen Turnerinnen und Turnern schöne Ferien und einen erholsamen Sommer. Wir freuen uns schon jetzt auf den Trainingsstart im September.

Aktion "Wo turnst denn Du?!"

Liebe Turnerinnen und Turner, liebe Sportfreunde,

der Trainingsbetrieb steht schon eine geraume Zeit Corona-bedingt still. Nicht nur aber natürlich auch bei unseren Turnern, der größten Abteilung des 3000-Miglieder-Vereins TSG Germania Dossenheim. Wir sind uns aber Ende November 2020 sicher gewesen: Viele unserer Turner und weitere Sportler funktionieren ihre Wohnung um und machen sie zur privaten Turnhalle.

Ob Handstände an die Zimmertür, Räder im Wohnzimmer, Klimmzüge an der Treppe: es gibt schier unendlich viele kreative Ideen.

Daher haben wir die Aktion "Wo turnst denn du?!" initiiert. Viele begeisterte Turner und weitere TSG-Freunde sind dem Aufruf gefolgt und haben uns ein Foto von sich und ihrer privaten - oder öffentlichen - Turnhalle gemacht :-).

Seht selbst, viel Spaß beim Anschauen, Teilen, Nachmachen. Schickt gerne auch ihr uns ein Foto mit Eurem Initialen an presse@tsg-germania.de