C-Jugend männlich

 

Bezirksliga 1 Saison 2018/2019

C-Jugend startet in der kommenden Runde in der Bezirksliga 1

Unsere neu zusammengewürfelte C-Jugend hatte dieses Jahr bei den Qualifikations-Turnieren ein schweres Los gezogen. Nach dem Ausscheiden in der Vorqualifikation zur Landesliga in einer stark besetzten Gruppe konnte sich die Mannschaft jedoch in der heimischen Schauenburghalle in drei dramatischen Spielen durchsetzen und machte so die Qualifikation zur ersten Bezirksliga perfekt. In den Spielen fiel auf, dass unsere Jungs zwar spielerisch schon gut entwickelt sind, doch in Sachen Körperlichkeit und Abwehrverhalten noch einige Baustellen zu beseitigen sind. So konzentrierte sich das Training im Sommer auf athletische und koordinative Grund-lagen, sowie die gemeinsame Abwehrarbeit. Mit viel Kleingruppenarbeit wurden individuelle Schwächen der einzelnen Spieler bearbeitet und Stärken weiter geför-dert. Als eines der nächsten Ziele soll ein schnelleres Umschlagsspiel erarbeitet werden, um noch mehr einfache und schnelle Tore zu erzielen.

Die Mannschaft nahm im Sommer an Turnieren in Wössingen und Saase teil. Während in Wössingen schon in der Vorrunde Schluss war und sich die Jungs dann ganz auf den lustigen gemeinsamen Abend und das Zelten fokussierten, machte man in Saase ohne Verlustpunkt die Finalteilnahme perfekt. Etwas unglücklich wurde es am Ende jedoch der zweite Platz.

In der Runde wird unsere Mannschaft auf viele körperlich überlegene Mannschaften treffen. Mit einer breiten Brust, engagiertem Abwehrverhalten und viel Spielwitz im Angriff haben sich unsere Jungs jedoch nicht zu verstecken und können um die Spitzenplatzierungen in der ersten Bezirksliga mitspielen.