Neuer Kurs: Kundalini-Yoga ab 23. Juni

Kundalini-Yoga ist eine der ältesten Yogaformen. Diese ganzheitliche, dynamische Übungspraxis wirkt auf vielen Ebenen. Diese Form des Yoga ist für Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene, Männer und Frauen gleichermaßen geeignet. Schau gerne vorbei und mache die Erfahrung!

- Körperlich: Alle Muskelgruppen des Körpers werden gekräftigt und gedehnt, die Wirbelsäule als zentrale Energiebahn bleibt flexibel und wird mit Nährstoffen versorgt. Hierdurch kann vielen Beschwerden des gesamten Bewegungsapparat vorgebeugt und bestehende Probleme können gelindert werden.

- Geistig: Die Meditationen bringen das Gedankenkarussell zur Ruhe und helfen dabei, unsere Gedanken zu steuern, die Konzentrationsfähigkeit zu steigern sowie alte Muster loszulassen.

- Seelisch: Durch die Schulung des Bewusstseins und der Selbstwahrnehmung gelingt es uns mehr und mehr, mit uns selbst in Verbindung zu treten.

Start: Donnerstag, 23.06.2022
Wann: Donnerstags, von 19-20:30 Uhr
Wo: Kursraum des ST89
Trainer: Tina KRI-zertifizierte Kundalini-Yogalehrerin

Pilates bei Susi Schmich

Ab dem 22.06.2022 übernimmt unsere Kursleiterin Susi Schmich den Kurs „Pilates“.

Wann: Mittwochs 19:00 –20:00 Uhr
Wo: Neuberghalle Dossenheim

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder, am Donnerstag, den 07.07.2022 um 19:00 Uhr findet die Mitgliederversammlung unserer Abteilung Fitness&Gesundheit im Kursraum des Sporttreff89, Am Sportplatz 5 in Dossenheim statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Tätigkeitsberichte der Vorstandschaft
  3. Bericht Kassenwart und Kassenprüfer
  4. Aussprache über die Berichte
  5. Entlastung des Vorstands/des Kassenwarts
  6. Behandlung von Anträgen*
  7. Neuwahlen:
    • Wahl des stellv. Abteilungssprechers
    • Wahl der Delegierten
  8. Verschiedenes

*Anträge zur Mitgliederversammlung können bis zum 30.06.2022 per Mail bei Janina Pfeifer an fitness@tsg-germania.de eingereicht werden.

Mit sportlichen Grüßen
Die Vorstandschaft der Abteilung Fitness&Gesundheit

Wir begrüßen Jana Kamer

Seit Mai hat Jana Kamer im Sporttreff89 die stellvertretende Studioleitung neben Janina Pfeifer übernommen. Das sportliche Multitalent stellt sich Euch hier in ein paar eigenen Worten vor. Schön, Dich bei uns zu haben, Jana!

Hallo, ich heiße Jana Kamer, bin Physiotherapeutin und Fitnesstrainerin und seit Mai 2022 neuer Bestandteil des Sporttreff89-Teams.

Ich habe nach meinem Staatsexamen Anfang 2016 im Racket Center in Nussloch als Physiotherapeutin und Fitnesstrainerin den Einstieg in die Arbeitswelt gefunden. Hier hatte ich die Möglichkeit, diverse Fortbildungen zu besuchen und viele Erfahrungen in Sachen Sport und Training zu sammeln. Nach einem Jahr Elternzeit kam ich 2020 nochmal für eine kurze Zeit hierhin zurück, allerdings war diese Arbeitszeit aufgrund von Corona und meiner zweiten Schwangerschaft auch wieder sehr schnell vorbei. Nun wollte ich nach meiner zweiten Elternzeit einen neuen, näheren Arbeitsplatz antreten und entschied mich für den Sporttreff89 der TSG Dossenheim.

Ich habe schon immer relativ viel und auch vielseitigen Sport gemacht. Früher zählte dazu u.a. Tennis, Badminton, Laufen, Rennradfahren, Fitnesssport und auch Skifahren oder Langlaufen. Durch die etwas verkürzte private Zeit, die einem mit zwei Kindern noch bleibt, beschränke ich mich mittlerweile auf Laufen, Rennradfahren, Mountainbiken, Tennisspielen und Fitnesstraining.

Ich freue mich sehr, das Team des Sporttreff89 in Zukunft unterstützen zu dürfen!