Herzlich Willkommen bei der Abteilung Badminton

Seit mehr als 40 Jahren existiert die Badmintonabteilung der TSG Dossenheim und in den vergangenen Jahren gab es immer wieder Erfreuliches zu berichten. Entscheidend hierbei ist, dass die Abteilung sehr breit aufgestellt ist. Über alle Spielstärken und Altersklassen hinweg findet man in Dossenheim dreimal pro Woche das richtige, individuelle Programm, um sich dem Badmintonsport zu widmen. Dieses vielfältige Angebot wollen wir mit gemeinsamen Kräften erhalten.

Im Spitzensport ist die TSG Dossenheim in Baden-Württemberg nicht mehr wegzudenken. Bis 2017 spielte die 1. Mannschaft in der Regionalliga, nun nach vielen Jahren in der Baden-Württemberg-Liga zur kommenden Saison in der Badenliga. Ebenso entwickelt die Jugendarbeit Jahr für Jahr herausragende Talente, die nicht nur in Baden-Württemberg, sondern auch national ein Wörtchen mitreden. Komplettiert wird die professionelle Arbeit vor allem durch Silke Schneider, die bei Welt- und Europameisterschaften der Altersklassen mehrfach die vordersten Plätze belegte und 2022 gerade auch wieder Deutsche Meisterin im Dameneinzel O55 geworden ist. Persönlich liegt mir aber auch der Breitensport am Herzen. Es geht hier nicht nur darum, sich stetig sportlich zu verbessern, sondern vorrangig um das soziale Miteinander im Verein. Wer schon einmal bei uns im Training oder abseits bei einem der vielen Events dabei war, die wir organisieren, spürt sofort die Herzlichkeit, mit der jedes Mitglied aufgenommen wird.

Ich lade Sie daher herzlichst ein, unserer rund 160 Mitglieder starken Abteilung aktiv beizuwohnen. Sei es bei einem der vielen Spieltage oder Turnierausrichtungen an den Wochenenden, oder noch besser beim täglichen, schweißtreibenden Zeitvertreib in der Jahnhalle. Danken möchte ich auch dieses Jahr unseren Werbepartnern, Unterstützern und Sponsoren. Ohne deren Hilfe wäre die Badmintonabteilung der TSG Dossenheim nicht lebensfähig! Besonderer Dank gilt dabei der Sparkasse Heidelberg, der Volksbank Heidelberg und der Fa. Oliver, die uns seit Jahren großzügig unterstützen.

Ich wünsche all unseren Mannschaften einen erfolgreichen Start in die Saison 2023/24. Unseren Zuschauern verspreche ich auch weiterhin viel Spaß und beste Unterhaltung. Schauen Sie vorbei – es lohnt sich!

Benjamin Miltner
Abteilungsleiter Badminton