White Dinner - Sommerfest bei der Tennisabteilung

Mittlerweile ist es wieder eine schöne Tradition geworden, zu Saisonende zusammenzukommen und sich über die vergangene Saison auszutauschen, die Medenrunde mit etwas Abstand zu betrachten und ergatterte LK-Punkte zu feiern. Dirndl und Lederhosen wurden in diesem Jahr allerding ganz „Tennis-like“ in strahlend weiße Sommerroben eingetauscht und aus den bayrischen Schmankerln wurde ein sommerliches Picknick vom Feinsten.

Beim White Dinner herrschte eine tolle Atmosphäre.


Fast wäre das ganze Fest ins Wasser gefallen, aber doch nur fast. Rechtzeitig entschied man sich für die „halboffene“ Variante, der Terrasse unter dem Ambiente. Somit konnte der kurze Sommerstarkregen den Aufbau nur geringfügig beeinträchtigen und das sommerliche Fest bei traumhafter Abendsonne im Freien stattfinden. Beeindruckt von den weißen Kleidern wurde beim Sektempfang noch über das Einheitsweiß gewitzelt.

Aber spätestens bei der Buffeteröffnung waren alle von der neuen Idee angetan. Gemeinsam wurde ein leichtes Buffet mit tollen Häppchen gezaubert, das keine Wünsche offenließ. Auch für Getränke war natürlich gesorgt. Der Abend ging - wie so oft - viel zu schnell vorüber und auch der Abbau wurde gemeinsam mit viel Spaß und bei Sommerrhythmen gestemmt. Vielen Dank an alle Helfer und für alle Picknickgaben sowie an das Ambiente-Team für die Unterstützung. Es war ein wunderschöner Abend.

ACHTUNG! Die Feierei geht weiter, schon dieses Wochenende richten die Herren der Tennisabteilung wieder ihren traditionellen Kerwestand auf dem Kronenburger Hof aus und freuen sich über euren Besuch.

Eine schöne Kerwe wünscht euer Vorstand

White Dinner der Tennisabteilung

Liebe Tennisfreunde, am Samstag, dem 27. Juli, um 18 Uhr, picknicken wir zum ersten Mal in Weiß auf unserer Tennisanlage. Wir stellen uns das in etwa so wie auf dem Plakatbild vor.

Da wir das „White Dinner“ etwas Tennisabteilung-Like machen, um den Aufwand für den / die Einzelne in Grenzen zu halten, möchten wir euch hier kurz mit den Rahmenbedingungen vertraut machen: Gesorgt ist für Geschirr, Sitzgelegenheiten, Tische, Deko, Musik und Trinken. Bringt bitte zum Picknick etwas mit, wie z.B einen Salat, Fingerfood, Baguette, Käse, Wurst oder einen Nachtisch. Somit entsteht ein reichhaltiges Buffet, an dem sich alle bedienen können. Es wäre schön, wenn Ihr „Wimbledon-Like“ ganz in Weiß kommt.


Bitte meldet euch rechtzeitig (Anmeldeschluss ist der 20. Juli) und verbindlich unter tennis@tsg-germania.de zum „White Dinner“ an. Bitte schreibt uns in der Anmeldung auch, was Ihr für das Buffet mitbringen werdet, damit wir dies etwas koordinieren können. Kinder sind selbstverständlich auch herzlichen willkommen und sind „frei“. Wir freuen uns auf einen sommerlichen Abend mit euch.

Tim Gaber, für den Vorstand der Tennisabteilung

Jetzt für Sommercamps anmelden

Das Camp in den Pfingstferien war ein großer Erfolg, jetzt geht es Ende Juli und Anfang August weiter. Für Kinder und Jugendliche bietet unser Tennistrainer William Wille auf unserer Anlage wie jedes Jahr auch 2019 in den Sommerferien zwei Tenniscamps an. Weitere Informationen findest Du hier in der Ausschreibung.

 

Erster Heimspieltag der Damen

Die Herren 30 haben bereits ihr erstes Heimspiel in der Regionalliga Südwest hinter sich. Jetzt ist unsere erste Mannschaft der Damen in der Oberliga dran und will auf der heimischen Anlage unbedingt punkten.

Sie treffen am Sonntag, 19. Mai, um 11 Uhr auf die 2. Mannschaft von Grün-Weiß Mannheim. Auch die Herren 1 haben ab 9.30 Uhr ihr erstes Heimspiel in der 1. Bezirksliga. Hier geht es gegen die TG Rheinau 2. Die Damen 30 schlagen in der Oberliga um 11 Uhr gegen die TSG TC BW Oberweier/TuS Ottenheim auf. WIr freuen uns über viele Zsuchauer, kommt und unterstützt die Teams!