Faschingstrubel in der Kindersportschule

In der Woche vor den Faschingsferien ging es in der Kindersportschule närrisch zu. Mit viel Musik, Luftballons und tollen Kostümen wurde getanzt, gespielt, geturnt und wir hatten viele strahlende Kinderaugen in freudigen, abwechslungsreichen Sportstunden.

Unser Sportangebot geht munter weiter. Freut euch auf spannende Stunden!

Freie Plätze in den Kindersport Gruppen

Aktuell haben wir in einigen unserer Kindersport-Gruppen noch vereinzelt Plätze frei. Alle Informationen zur Anmeldung gibt es auf unserer Kindersport-Seite oder bei Nicole Hensler in der Geschäftsstelle per Mail an kindersportschule@tsg-germania.de oder telefonisch zu den Sprechzeiten unter 06221 8673667.

Sport Mäuse (3 – 4 Jährige)
Mittwochs, 14:30 – 15:30 Uhr in Schriesheim bei Nicole


Sport Hasen (5 & 6 Jährige)
Freitags, 16:30 – 17:30 Uhr in der Jahnhalle bei Alex


Ballschule II (1. & 2. Klasse)
Mittwochs, 16:00 – 17:00 Uhr in der Schauenburghalle bei Jan


Sport Löwen (1. & 2. Klasse)
Montags, 16:30 - 17:30 Uhr in der Neuberghalle bei Janset


Sport Löwen (1. & 2. Klasse)
Montags, 16:00 – 17:00 Uhr in der Schauenberghalle bei Alex

Babys in Bewegung

Das Kurskonzept „Babys in Bewegung“ des Deutschen Turner-Bundes umfasst neben Singen, Fingerspielen, Kniereitern, gezielten Anregungen, Übungen und Spielideen ebenso den Austausch der Erwachsenen untereinander rund um den Alltag und wird adäquat von unserer Kursleiterin begleitet.

Man lernt die Entwicklungsschritte des Babys frühzeitig zu erkennen und durch fachkompetente Anleitung zu unterstützen.

alle Module sind ausgebucht.

Modul 1 Babys, die im August, September, Oktober 2023 geboren sind.

Uhrzeit: 11:00 – 12:00 Uhr

Modul 2 und 3:

Uhrzeit 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr Babys, die im März, April, Mai, Juni oder Juli 2023 geboren sind.

Beginn: 15.01.2024

Zielgruppe: (Groß-) Elternteile mit Babys

Dauer: 6 x 60 Minuten

Ort: Gymnastikraum im Vereinsgebäude (Am Sportplatz 5) (kein Kurs am 12.02.2024, mögliche Nachholtermine im März)

Leitung: Beatrice Lang, DTB-Kursleiterin BiB

Kosten: TSG-Mitglieder 48,00 € Nichtmitglieder 60,00 €

Die Anmeldung ist unter kindersportschule@tsg-germania.de oder 06221/8673667 möglich.

Die Kindersportschule verabschiedet sich vom 21.12.2023 – 07.01.2024 in die Weihnachtsferien!

Wir wünschen euch allen gesunde, hoffnungsvolle, strahlende Advents- und Weihnachtstage und einen gelungenen Start in das Jahr 2024.

DANKE an alle Übungsleiter*innen und Helfer*innen, die durch ihre Mitarbeit und ihren unermüdlichen Einsatz immer wieder aufs Neue abwechslungsreiche Stunden gestalten.

DANKE an alle Eltern, die uns in unserer Arbeit unterstützen und durch direkte Mithilfe, Rückmeldungen, Motivation der Kinder und vieles mehr die KiSpo zu dem machen, was sie ist.

Das größte DANKE geht natürlich an unsere Hauptpersonen, die Kinder!

Wir freuen uns auf viele weitere sportlichen Begegnungen und auf den Austausch mit euch auch im nächsten Jahr.