Helfer für Nikolausfeier gesucht!

Unsere traditionsreiche TSG-Nikolausfeier ist zum Abschluss des Jahres immer ein Familienfest. Auch 2018 wird die Jahnhalle am 1. Dezember wieder von mehreren hundert Kindern und Jugendlichen, Eltern, Omas & Opas belagert.Damit wir diesen Höhepunkt für Jung und Alt durchführen können, brauchen und suchen wir noch fleißige Helfer.

Gesucht werden Helfer für:
•Kasse, Essens- und Getränkeausgabe
•Auf- und Abbau

Wann: Samstag, 1. Dezember, ab 14 bis 18 Uhr
Wo: Jahnhalle
Interesse? Mehr Infos gibt es per E-Mail unter: info@tsg-germania.de

TSG-Nikolausfeier

Spiel, Sport, Spaß und Unterhaltung: das bietet auch dieses Jahr wieder unsere Nikolausfeier. Am Samstag, 01. Dezember, geht es ab 16 Uhr in der Jahnhalle los. Einlass ist bereits ab 15 Uhr. Neben den Aufführungen unserer Abteilungen und Jugendlichen wird natürlich auch der Nikolaus mit seinem gut gefülltem Geschenkesack nicht fehlen.

 

 

TSG Sportnews

Herbstdepressionen? Nicht mit uns! Unsere Kegler werfen sich gerade von Erfolg zu Erfolg, die Badmintonabteilung hat ein Jugendturnier ausgerichtet und auch bei den Handballern hat die neue Saison angefangen.

Badminton

DIe Badmintonabteilung hat am Wochenende in der heimischen Jahnhalle die 1. Regionalrangliste der Saison ausgerichtet. Mit Marvin Hé durfte bei den Jungs U15 ein Dossenheimer Nachwuchsspieler einen Turniersieg feiern. Hier gibt es den ausführlichen Turnierbericht.

Handball

Ein durchwachsenes Wochenende haben die TSG-Handballer hinter sich. Die erste Mannschaft findet noch nicht zu ihrer starken Form aus der Vorsaison. In Eggenstein musste sie bereits die zweite Niederlage einstecken, die 1b holte in Neckargemünd einen Punkt. Die B-, D- und E2-Jugend konnte dagegen allesamt Siege einfahren, die A- und E1- Jugend blieben punktelos. Hier geht es zu den Spielberichten der einzelnen Teams.

Kegeln
Die neuen Spielgemeinschaft aus Ladenburg/Käfertal/Dossenheim/Weinheim hat einen hervorragenden Saisonstart hinter sich. Am Wochenende gewann die erste Mannschaft gegen die 2.Mannschaft des Bundesligisten SG Lampertheim. Die zweite Mannschaft erhielt dagegen bei der Heimniederlage ihren ersten Dämpfer. Die dritte Mannschaft war dagegen siegreich. die vierte Mannschaft ist gar Tabellenführer. Hier gibt es den ausführlichen Spielbericht.

Eröffnung des Sporttreff89 ein voller Erfolg

Wow! Was für ein Wochenende! Wir sind immer noch ganz baff. Die Eröffnung unseres Sporttreffs89 war ein voller Erfolg. Wir haben uns riesig gefreut über die vielen Besucher, das rege Interesse und den tollen Austausch. Danke an alle Besucher fürs Kommen!
Insgesamt haben wir nun schon über 150 Anmeldungen für unser Fitnessstudio. Die Einweisungen in die Geräte folgen so schnell wie möglich, sodass alle mit ihrem Training loslegen können. Wir gehen hierbei aber auch mit der nötigen Sorgfalt vor und vereinbaren persönliche Termine, damit wir die Bedürfnisse jedes Einzelnen berücksichtigen und die Einstellungen perfektionieren können. Jetzt freuen wir uns auf unseren Regelbetrieb – legen wir gemeinsam los!

Hier findet ihr nochmals die Öffnungszeiten des Sporttreff89
Wochentag: Uhrzeit:
Montag: 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Freitag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Sonntag und Feiertage*: 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Mehr Infos und Fotos gibt es unter https://www.sporttreff89.de
 
Jede Menge Betrieb herrschte beim Eröffnungswochenende im Sporttreff89..