In kleinen Schritten zurück zur Normalität

Dank der weiter sinkenden Inzidenz ergeben sich auch für das Training bei uns im Sporttreff89 weitere Lockerungen. Die Testpflicht für den Sport im Innenbereich entfällt, ein Nachweis der 3 Gs (gesund, genesen oder geimpft) muss somit zum Training nicht mehr vorgezeigt werden.

Ab dem 12. Juli sind außerdem seit längerer Zeit wieder Ersteinweisungen möglich. Neue Interessenten sind herzlich willkommen und wir freuen uns auf alle Einsteiger, die zum Probetraining kommen möchten. Unsere Sauna öffnet ebenfalls zu bestimmten Zeiten. Die Slots zur Nutzung sind in der MyWellness-App einsehbar und reservierbar. Wir bitten Euch sowohl im Studio als auch in der Sauna unser Hygienekonzept zu beachten!

Auch unser Kursangebot wird noch einmal erweitert werden. Ab August/September dürft ihr Euch auf viele weitere Kurse freuen. Lasst Euch überraschen!

Weitere Lockerungen

Liebe Sporttreff89-Mitglieder, so langsam, aber „sicher“ kommen wir im Alltag der „Normalität“ näher. Auch bei uns in der Abteilung Fitness & Gesundheit gibt es Neuigkeiten bzw. kleine Anpassungen und Änderungen. Seit dem 21.06.2021 gilt der 3. Öffnungsschritt, was bedeutet, dass wir unsere Kapazitäten erhöhen dürfen. 10 Mitglieder dürfen nun pro Stunde gleichzeitig im Sporttreff89 trainieren.

Weiterhin ist die Anmeldung über die MyWellness-App oder telefonisch (06221 – 9855889) vorausgesetzt. Ebenso ist ein Nachweis des vollständigen Impfschutzes, der Genesung oder eines tagesaktuellen negativen Schnelltests vorzuweisen. In den Umkleiden dürfen sich jeweils 5 Personen zeitgleich aufhalten.

Ab dem 01.07.2021 öffnen wir unsere heißgeliebte Sauna wieder. Hierfür ist ebenso eine Anmeldung notwendig. Ab Montag, den 28.06.2021 werden in der MyWellness-App Slots zum Anmelden ersichtlich sein.

Außerdem haben wir im Zeitraum vom 01.07.2021 bis 31.08.2021 eine Anpassung der Öffnungszeiten des Sporttreff89 vorgenommen.

So werden die Öffnungszeiten wie folgt sein:

Montag: 06:00 – 12:00 Uhr, dann wieder 15:00 – 21:00 Uhr

Dienstag: 08:00 – 21:00 Uhr (regulär)

Mittwoch: 06:00 – 12:00 Uhr, dann wieder 15:00 – 21:00 Uhr

Donnerstag: 08:00 – 21:00 Uhr (regulär)

Freitag: 06:00 – 12:00 Uhr, dann wieder 15:00 – 21:00 Uhr

Samstag und Sonntag: 08:00 – 14:00 Uhr

Euer Sporttreff89 – Team

 

Pilates trifft Yoga

Wir starten unter neuem Namen „Pilates trifft Yoga“ mit unserem ursprünglichen Pilates-Kurs am Mittwochabend in der Neuberghalle. Der Kurs wird von Marcela geleitet und startet ab dem 23. Juni.

Wir beginnen zunächst mit einer Stunde Training für maximal 20 Personen von 20:00-21:00 Uhr. Wer zum Kurs in die Halle kommen möchte, muss entweder vollständig geimpft, tagesaktuell getestet oder genesen sein, bitte bringt die entsprechenden Nachweise mit zum Training.

Der neue Kurs beinhaltet bewusstes Pilates-Training mit einigen Yoga-Elementen. Zentrierte, fließende Bewegungen mit viel Achtsamkeit und Leichtigkeit stehen hier im Vordergrund. Präzision und Harmonie mit dem Atem fließen außerdem effektiv in die Bewegungen mit ein.

Das Training ist für jedes Alter und jeden Leistungsstand geeignet.

Wir freuen uns auf den neuen Kurs mit Euch!

5 Personen pro Stunde auf der Trainingsfläche im Sporttreff89 erlaubt

Liebe Mitglieder, wir haben tolle Nachrichten. Ab Mittwoch den 02.06. trat der 2. Öffnungsschritt in Kraft, da die Inzidenz weiter sinkt! Dieser Öffnungsschritt gestattet uns nun wieder 5 Personen pro Stunde auf der Trainingsfläche im Sporttreff89. Die Outdoor Kurse bleiben weiterhin mit 19 + 1 Übungsleiter bestehen. Indoor Kurse finden nicht statt (außer Reha).

Weiterhin gelten auch bei diesen Lockerungen die bisher strengen Hygienemaßnahmen im Sporttreff89, ergänzt um die Testpflicht.

-Die Anmeldung zum Training im Sporttreff89 erfolgt über die MyWellness App oder per Telefon (06221 – 9855889).
-Trainieren darf nur, wer einen bescheinigten, tagesaktuellen negativen Corona-Test oder eine Impfbescheinigung (2 Wochen nach der Impfung) oder eine Genesenen-Bescheinigung vorlegen kann. -Dies muss vom Personal jedes Mal geprüft und dokumentiert werden.
-Betreten der Räumlichkeiten nur mit Maske, die auf der Trainingsfläche dann abgesetzt werden darf.
-Bitte umgezogen in Sportbekleidung kommen und vor Ort nur die Schuhe wechseln.
-Duschen und Umkleidekabinen dürfen nicht genutzt werden. Nur die Toiletten dürfen genutzt werden.
-Das Training geht ca. 45 min Training, inkl. aufwärmen und Cool-Down. und 5 min Schuhe wechseln.
-Der/Die anwesende Trainer:in hält einen Mindestabstand von 2m ein.
-Bitte bringt euer eigenes Handtuch mit.
-Sollten Krankheitssymptome vorhanden sein, bitten wir Euch das Training frühestmöglich abzusagen.

Wir freuen uns, dass wieder etwas mehr Leben im Sporttreff89 erlaubt ist!

Bis bald

Euer Sporttreff89 – Team