Voller Erfolg für die gute Sache

Gemeinsam Laufen für den guten Zweck-ganz getreu diesem Motto startete der erste „Lauf Dich Fit“ Spendenlauf, der erstmalig von der TSG Germania Dossenheim am 19. August veranstaltet wurde. In den Tagen davor liefen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren-es wurden Medaillen beklebt, Urkunden vorgedruckt und Startnummern in den Druck gegeben. Das Geschäftsstellen Team um Organisatorin Daniela Kaufmann hatte alle Hände voll zu tun bis Bänke, Tische und sämtliche Utensilien im TSG Bus verstaut waren. Auch ein knallgrünes Kiwi Kostüm in beachtlicher Größe durfte nicht fehlen, schließlich gehen die Spenden zum Großteil an die Aktion „Ein Kiwi gegen Krebs“, die sich für die Forschung gegen Kinderkrebs am KiTZ einsetzen. Hier wird versucht, geeignete und verträgliche Therapien zu finden und die Heilungschancen zu verbessern. Die andere Hälfte der Spenden kommt den Flutopfern zugute.

Am Sportplatz der Gemeinde Dossenheim angekommen, wurde eifrig alles vorbereitet und aufgebaut-auch für das leibliche Wohl war gesorgt-es konnten Getränke und Speisen in Form von Brezeln und Softdrinks erworben werden. Die ersten Läufer und Läuferinnen konnten dann schon um kurz vor 10 Uhr begrüßt werden. Aufgrund der recht niedrigen Zahl an Teilnehmern, die sich Voraus bereits angemeldet hatten, wurde der Zeitplan für die jeweiligen Altersklassen aufgehoben, sodass auch Spontan-Entschlossene zwischen 10 und 16 Uhr an den Start gehen konnten.

Pro gelaufener Runde konnte dann ein individueller Betrag festgesetzt werden, der zusätzlich zu den 2€ Startgeld gespendet wurde. Schnell gab es ein reges Leben auf und neben der Tartanbahn. Egal ob Klein, ob Groß, ob Anfänger oder Profisportler-vom Kleinkind über die Großeltern bis hin zum erfahrenen Marathonläufer-jeder zeigte Einsatz für die gute Sache und alle waren mit viel Freude bei der Sache. Toll war auch, dass zwei Gruppen intern gestartet sind: Die Laufgruppe "Lauf Dich Fit" von Petra Baumgärtner und die Nordic Walking Gruppe von Christel Bachert haben fleißig Runden für den guten Zweck gedreht

Am Ende konnten 73 Läufer und Läuferinnen eine stolze Summe von 1922€ sammeln. Für die TSG Germania ist damit eine echte Herzensangelegenheit in Erfüllung gegangen. Ein toller Tag mit viel Freude am Laufen und ganz viel Spaß ging um 17 Uhr zu Ende.

Ein großes Dankeschön geht an Metallbau Gassert, die als Sponsor fungiert haben und unter anderem die Startnummern finanziert haben.

Der Kiwi bedankt sich bei allen, die so fleißig Runden für die gute Sache gedreht haben!

 

Über den Lauf

Was? Wieso? Weshalb? Warum?

¨ Das Event findet am Donnerstag, den 19.08.21 ab 10 Uhr auf dem Sportplatz in Dossenheim statt.

¨ Werft uns die Anmeldung (zu finden auf dem Flyer im Anhang) ausgefüllt in der Geschäftsstelle (Am Sportplatz 5) ein oder schickt sie per Mail an kindersportschule@tsg-germania.de

¨ Nachdem eure Anmeldung bei uns eingegangen ist, bekommt ihr eure Spendenkarte per Mail zugeschickt.

¨ Sucht euch nun Spender*innen (mindestens einen, z.B. Eltern, Großeltern, Tante, Onkel) und tragt den Namen und den Spendenbetrag pro gelaufene Runde ein.

¨ Am Tag des Laufs kommt ihr mindestens 15 Minuten vor eurer Laufzeit, damit ihr eure Startnummer abholen könnt.

¨ Eure Laufzeit findet ihr in der Tabelle unten. Ihr habt ein bestimmtes Zeitfenster Zeit, in der ihr in eurem eigenen Tempo so viele Runden wie möglich lauft.

¨ Am Ende der Laufzeit werden die Runden auf die Spendenkarte eingetragen und die entsprechenden Beiträge direkt bei den eigenen Spendern eingesammelt. Im Anschluss wird die Spendenkarte mit der gesamten gesammelten Spendensumme am Infostand vor Ort abgegeben.

¨ Ihr erhaltet eine Urkunde und könnt euch nun mit etwas zu Trinken und zu Essen am Stand stärken und die weiteren Gruppen anfeuern.

 

Zeitfenster zum Laufen mit Ehrungen:

Jahrgänge 2018/2017

10:00—10:25

Jahrgänge 2016/2015

10:30—11:00

Jahrgänge 2014/2013

11:05—11: 40

Jahrgänge 2012/2011

11:45—12:30

Jahrgänge 2010/2009

12:45—13:45

Jahrgänge 2008/2007

13:50—14:50

Jahrgänge 2006/2005

15:00—16:00

Jahrgänge 2004 und älter (keine Altersgrenze )

16:15—17:15