Ausflug der Montags-Gymastikfrauen

Der Ausflug der TSG-Montags-Gymnastikfrauen findet am Montag, 10. September, nach Weinheim statt. Treffpunkt ist um 8.45 Uhr am OEG-Bahnhof in Dossenheim. Um 10 Uhr startet in Weinheim am Marktplatz die Stadtführung, gegen 12.15 Uhr kehren wir in eine Brauerei ein.

Die nächste Sportstunde findet am 24. September statt, da die Halle am 17. September wegen der Kerwe geschlossen ist.

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder der Turnabteilung, anbei findet ihr die Einladung zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, 11.09.2018, 19.30 Uhr im Ambiente. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

 

Sport – Sonne – Spaß beim Landesturnfest in Weinheim

Von allem jede Menge erlebten die rund 50 Dossenheimer Turnerinnen und Turner beim Landesturnfest in Weinheim. Stolz kann die Turnabteilung auf die 40 Aktiven sein, die beim Wahl-4-Kampf zum Teil beachtliche Erfolge erzielten.

Die Dossenheimer Gruppe beim Landesturnfest in Weinheim.


So wurde Andrea Fehr-Gänzler 3. (von 28) und Susanne Leu 8. (von 69). Beim TGW (Turner-Jugend-Gruppenwettstreit) standen die „Großen“ auf dem Treppchen mit ihrem tollen 2. Platz. Die „Kleinen/Jungen“ wurden 23. Im Nachwuchs erreichten die Zwölf- bis 14-Jährigen den 7. Platz.

Neben den Wettkämpfen gab es auf dem Festgelände viele sportliche Attraktionen wie das Air-Tramp, Klettergärten oder Tumblingbahnen, die zum Mitmachen aufforderten. Auch die TuJu-Party sorgte mit mitreißender Musik für Spaß und Bewegung.

Wir möchten uns an dieser Stelle vor allem bei Susanne Leu für die Betreuung, Organisation, offenen Ohren und ihre Begeisterung bedanken, mit der sie es erst möglich machte, dass so viele aus Dossenheim dabei sein konnten – HERZLICHEN DANK.

Landesturnfest 2018 in Weinheim

Das wird ein langes Wochenende! Vom Mittwoch, 30. Mai, bis Sonntag, 3. Juni, steigt in Weinheim das Landesturnfest. Neben turnerischen Höchstleistungen werden im Stadtgebiet von Weinheim auch Showgruppen zu sehen sein und Mitmachangebote laden alle Besucher ein, sich sportlich zu betätigen.
Auch die Turnabteilung der TSG Germania Dossenheim wird mit einer Gruppe von rund 50 Personen teilnehmen und in den verschiedenen Wettkämpfen wie TGW oder Wahlwettkampf an den Start gehen.
Alle Infos zum Turnfest finden sich unter www.landesturnfest.de.
Fragen beantwortet auch gerne Andrea Fehr-Gänzler unter 0721 – 95 468 95 oder andrea.fehr@lautra.com.