Mit Rückenwind durch die Sonne

Keine Wolken, kaum Wind - dafür umso mehr Lust an Bewegung im Freien: Bei strahlendem Sonnenschein machten sich neun Radlerinnen und Radler auf den Blütenweg bis Großsachsen.

Sonne satt: So macht das Radeln richtig Spaß!


Dort überquerten wir die B 3 und weiter ging es durch die Felder Richtung Heddesheim. Nach einer Schleife zum Waidsee kehrten wir in der Südtiroler Törggelenstube ein. Nach gemütlichen 25 km abseits des Hauptverkehrs waren wir wieder um 15 Uhr in Dossenheim. Zu unserer nächsten Tour am 1.7.18 laden wir unsere Mitglieder herzlich ein. Wir werden  die Strecke bis Weinheim radeln. Nach einem kurzen knackigen Anstieg von 200 m in Großsachsen sind es noch 4,5 km bis Weinheim, davon ca. 1,5 km leicht und stetig ansteigend. In Weinheim besuchen wir den Hermannshof, der zu jeder Jahreszeit mit herrlicher Blütenpracht zum Verweilen einlädt. Danach kehren wir in der Woinemer Hausbrauerei ein. Über rege Teilnahme freuen wir uns.

Juni-Radtour nach Weinheim

Das Fahrrad ist mein bester Freund - frei nach diesem unternehmen die TSG-Senioren auch in diesem Jahr wieder einen Ausflug auf zwei Rädern. Am Sonntag, 3. Juni, geht es abseits der Hauptstraßen nach Weinheim. Hier gibt es die Ausschreibung:

 

 

Senioren-Stammtisch steht an

Der Senioren-Stammtisch lebt auch im Jahr 2018 fort! Unser nächstes Treffen findet am 17. Mai um 16.30 Uhr in der in unserer Vereinsgaststätte Ambiente statt. Wir freuen uns auf Euch! Auch Nicht-Mitglieder sind willkommen.

 

 

 

Keine Radtour am 22.04 - im Juni geht es an den Weinheimer Waidsee

Die Radsaison für die TSG-Senioren startet am Sonntag, den 3.6.18 mit einer Tour zum Weinheimer Waidsee mit Rast in der Törggelen Stube.Die Ausschreibung folgt Mitte Mai. Der Termin am 22.4.18 fällt aus.