Rundenstart! Handballer gehen in neue Saison

An unserem Kerwe-Wochenende hat die Runde 2018/19 begonnen und am kommenden Sonntag gehen auch unsere Mannschaften wieder auf Torejagd!!! Am Sonntagmorgen um 9:00h beginnen die Jugendspiele in der Schauenburghalle, unsere Erste spielt um 17:30h Auswärts beim TV Neuthard.

 

Hier die Übersicht aller Spiele am Sonntag:

Mannschaft

Datum

Uhrzeit

Heim

 

Gast

 

mJE-KL1

23.09.2018

9:00

TSG Dossenheim

-

TSG Wiesloch

 

mJD-KL1

23.09.2018

10:20

TSG Dossenheim

-

TSG Wiesloch

 

mJC-BzL1

23.09.2018

11:35

TSG Dossenheim

-

TV Schriesheim

 

mJB-LL-N

23.09.2018

13:00

TSG Dossenheim

-

SG Horan

 

mJA-BL

23.09.2018

14:35

TSG Dossenheim

-

JSG Leut/Hedd

 

mJD-LL-N

23.09.2018

16:20

TSG Dossenheim

-

SG Ba/N'gmünd

verlegt auf 04.11.2018

M-KL2

23.09.2018

18:00

TSG Dossenheim 2

-

HG Eberbach

 

 

 

Nachwuchs gesucht für unsrere Handball-Jugend

Die Handballabteilung wächst und gedeiht - vor allem im Jugendbereich. Wir sind aber dennoch immer auf der Suche nach Nachwuchs. Zum Beispiel nach Jungen und Mädchen im Alter von vier bis sieben Jahren, die Spaß am Ballsport, Spielen und Bewegung an sich haben.


Komm bei uns vorbei und finde Freude am Handballsport. Wir treffen uns immer dienstags von 16 bis 17 Uhr in der Schauenburghalle.

D1 mit tollem Vorbereitungsturnier in Forst

Am letzten Ferienwochenende bestritt unsere D1 ihr letztes Vorbereitungsturnier vorm Start in die neu gegründete Landesliga Nord, der höchsten Spielklasse des Badischen Handballverbandes dieser Altersklasse. Mit einer etwas dezimierten Truppe trat Trainer Matthias Harbarth in Forst an, um weiter Erfahrungen vor Rundenbeginn sammeln zu können.
Die D1-Jugend legte in Forst ein beeindruckendes Turnier hin.


Gleich im ersten Spiel überzeugten die Junggermanen dabei mit temporeichem und engagiertem Handball und besiegten die Spielgemeinschaft aus St.Leon/Rot deutlich mit 14:4. Im folgenden Spiel traf man auf den Gastgeber aus Forst. Eine wie immer brisante Partie, hatte man in den bisherigen Begegnungen doch meist das Nachsehen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 14:14-Unentschieden, das den Germanen dank des besseren Torverhältnisses den Gruppensieg bescherte. Im anschließenden Halbfinale konnte wieder ein überzeugender 16:6-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des TV Forst eingefahren werden.

Schließlich ging es im Endspiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen, die für eine exzellente Jugendarbeit weit über die Grenzen Badens hinaus bekannt ist. Lange Zeit konnten die Jungs das Spiel offen gestalten, ehe ihnen mit nur einem Auswechselspieler am Ende etwas die Luft ausging und sie sich deshalb den ein oder anderen Fehlwurf zu viel leisteten. Am Ende stand eine knappe 9:12-Niederlage, die aber auch zeigte, dass sich unsere Jungs spielerisch auch mit den Besten durchaus messen können.

12. Dossenheimer Handballcamp war wieder ein voller Erfolg!

Das diesjährige Handballcamp hat wieder richtig viel Spaß gemacht. Alle Kids haben super mitgemacht und wurden sicherlich auch ordentlich von den insgesamt elf Übungsleitern (!) gefordert.

Jede Menge Spaß hatten die Kids beim Sommercamp in der Jahnhalle.


In zwei Gruppen wurden den insgesamt 31 Kids im Alter von sieben bis 14 Jahren die handballerischen Grundlagen Werfen, Fangen und Prellen in vielen Spielen beigebracht. Wie in den vergangenen Jahren gab es neben Frühstück, Obst und Getränken am letzten Tag zur Belohnung Pizza für alle.

Ein ganz großes Dankeschön hiermit auch nochmals allen unseren Trainern, die ihre Freizeit für das Camp zur Verfügung gestellt haben!