Geschäftsstelle macht Urlaub

Die Geschäftsstelle bleibt vom 14. August bis einschließlich 01. September 2017 geschlossen. Ab dem 04. September 2017 sind wir wieder wie gewohnt für Dich erreichbar.

Wir wünschen Dir bis dahin eine schöne und hoffentlich sonnige Zeit.

Dein Geschäftsstellen-Team

Neuer Reha-Kurs

Neuer Kurs nach den Sommerferien: Ab dem 13. September bietet unser Reha-Sport auch mittwochs (9-10 Uhr) eine Gruppe an. Hier gibt es mehr Infos zu unserem Reha-Sport sowie unsere Angebote in der Übersicht.

TSG Sportnews

Heute liegt der Fokus in den Sport-News bei unserer Leichtathletik-Jugend. Die hatten in den vergangenen Wochen gleich drei wichtige Wettkämpfe - und haben jeweils tolle Platzierungen erreicht.

Das Gruppenbild vom Mini-Spielfest in Dossenheim.

 

Leichtathletik
Toller Erfolg für Piero Wolf, Alexander Strobel, Julian Kraft und Johannes Schulz-Coulon. Die vier jungen Leichtathleten der TSG erkämpften sich in der 4 x 400 m Staffel der Männer in 3:49,01 min einen lobenswerten dritten Platz bei den Badischen Meisterschaften und damit die Bronzemedaille. Noch erfolgreicher waren die Dossenheimer Jugendlichen, die bei den Kreismeisterschaften in Walldorf gleiuch fünft Titel eimheimsten. Hier geht es zum kompletten Bericht.

Fitness

Bock auf Sport, auch wenn die Sporthallen zu sind? Wir haben für Dich für die Sommerferien (bis 11.09.2016) ein Programm aus den Abteilungen Fitness und Outdoor zusammengestellt. Perfekt zum ausprobieren. Hier gehts zur Übersicht.

TSG Sportnews

Unsere Handballer haben ein erfolgreiches Minispielfest des Handballkreises Heidelberg durchgeführt. Unsere Schwimmer haben bei den Badischen Meisterschaften in Karlsruhe abgeräumt. Unser Ferienangebot der Turn- und Fitnessabteilung steht. Unsere Sport-News Für diese Woche ;-).

Das Gruppenbild vom Mini-Spielfest in Dossenheim.

 

Handball

Was für ein Gewusel! Über 350 begeisterte Nachwuchs-Handballer waren vergangenes Wochenende beim Mini-Spielfest des Handballkreises Heidelberg in Dossenheim zu Gast. In und um die Jahn- und Schauenburghalle wurden Tore erzielt und verhindert, miteinander um jeden Ball gekämpft, wild umhergerannt, gelacht und manchmal auch ein wenig geweint. Kinder, Eltern, Trainer, Besucher, Helfer und Verantwortliche - sie alle waren sich einig: Das war eine rundum gelungene Veranstaltung!

Schwimmen

Luisa Gadzali?`Ein Titel in der offenen Klasse, vier in der Jugend. Daniel Theis? Drei Titel in seinem Jahrgang. Philipp Diehl? Zwei Jahrgangstitel bei seiner Premiere. Mit anderen Worten: Die Badischen Meisterschaften im Fächerbad Karlsruhe waren für die Dossenheimer Schwimmer ein voller Erfolg. Hier geht es zum kompletten Bericht mit allen Medaillengewinnern.

Fitness

Bock auf Sport, auch wenn die Sporthallen zu sind? Wir haben für Dich für die Sommerferien (01.08. bis 11.09.2016) ein Programm aus den Abteilungen Fitness und Outdoor zusammengestellt. Perfekt zum ausprobieren. Hier gehts zur Übersicht.