Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2017

Unser Mitgliederversammlung steht an. Am 13.11 ist es soweit. Dann geht es ab 19:30 Uhr im Ambiente um die Zukunft der TSG. Klingt wichtig. Ist es auch - schließlich ist die Versammlung das höchste Gremium des Vereins und Eure Möglichkeit, Euch zu beteiligen. Hier geht es zur öffiziellen Einladung.

 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Dossenheimer Sports,

Wir laden Euch recht herzlich zur Mitgliederversammlung der TSG Germania 1889 Dossenheim e.V. am Montag, den 13. November um 19:30 Uhr in unserem Vereinsrestaurant „Ambiente“, Am Sportplatz 5 in Dossenheim ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der fristgerechten Einladung/Beschlussfähigkeit
2. Totenehrung
3.Wahl eines Protokollführers
4. Berichte des Präsidiums
5. Infos zum Neubau des Fitnessstudios
6. Kassenbericht
7. Aussprache über die Berichte
8. Bericht der Kassenprüfer
9. Entlastung
10. Neuwahlen
    a) Wahl des Wahlausschusses
    b) Wahl des Präsidiums
11. Behandlung von Anträgen
12. Ehrungen
13. Verschiedenes

Anträge müssen bis 06. November 2017 schriftlich bei der Geschäftsstelle des Vereins, Am Sportplatz 5, 69221 Dossenheim eingegangen sein.

Wir freuen uns über Euer zahlreiches Erscheinen. Neben interessanten Berichten steht mit dem Projekt „Neubau des Fitnessstudios“ ein wichtiger Entwicklungsschritt unseres Vereins auf der Tagesordnung. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder ab 16 Jahren.

Mit sportlichen Grüßen, das Präsidium

TSG Sportnews

DIe Sommerferien sind vorbei - die TSG-Sportnews zurück! Zu berichten gibt es eine ganze Menge: Wir blicken auf den Dossenheimer Triathlon zurück. Unsere Handball- und Badmintonteams stehen vor dem Saisonstart, die Kegler haben bereits ihre erste Partie hinter sich. Und die Badmintonjugend hat bei der südostdeutschen Rangliste beeindruckt.

Die Sieger des diesjährigen Triathlons.

 

Triathlon

Neues Organisationsteam, neue Homepage, neue Sponsoren – beim Dossenheimer Triathlon hat sich so einiges getan. Und doch war die 26. Ausgabe der Kultveranstaltung irgendwie wie immer: Am Kerwesamstag hatten sich wieder über 70 Teilnehmer an den Dossenheimer Sportanlagen eingefunden, es wurde fleißig geschwommen, geradelt und gelaufen – und am Ende waren alle glücklich. Die Sportler über ihren Zieleinlauf. Die Organisatoren über die geglückte Veranstaltung. Die vielen fleißigen Helfer über ihre gute Tat. Und sogar das Wetter spielte mit – die Triathleten durften sich nach ihrer Schwimmeinheit im Hallenbad auf Sonne pur in der zugegebenermaßen frischen Luft freuen.

Hier geht es zu den Triathlon-Ergebnissen.

Badminton

Endlich fliegen die Federbälle wieder! Die Sommerpause ist vorbei und unsere sechs Badminton-Teams treten zur neuen Saison 2017/18 an. Am Wochenende stehen die ersten Auswärtspartien an.
Derweil hat die Badmintonjugend bei der 1. Südostdeutschen Rangliste abgeräumt. Oder in Zahlen: Drei Turniersiege, zwei zweite Plätze und ausschließlich Platzierungen in den Top 8. Für die Leistungen, die die neun Dossenheimer Jugendspieler in Reutlingen abgeliefert haben, gibt es nur ein Wort: beeindruckend. Hier geht es zu den ausführlichen Berichten.

Handball

Nach der Kerwe ist vor der Runde. Esgeht wieder los! Am kommenden Wochenende beginnt für die Dossemer Handballer die Saison 2017/2018 mit einem Heimspieltag in der Schauenburghalle (Samstag + Sonntag). Vor allem auf den Auftritt der 1. Mannschaft (Sonntag, 18 Uhr) darf man gespannt sein. Nachdem das Team die vergangene Saison mit einer überzeugenden Leistung als Tabellendritter abschloss, ist die Marschroute unserer "Ersten" für die kommende Saison klar: das Ergebnis vom letzten Jahr wiederholen. Mehr Infos zur "Ersten" und den anderen Spielen gibt es hier.

Kegeln

DIe Kelger haben ihren Saisonauftakt schon hinter sich - zumindest die zweite Mannschaft. Die musste als Aufsteiger in der Bezirksliga 2 gleich Lehrgeld zahlen. Bei Bahnfrei Weinheim verlor das Team deutlich mit 4951:5074. Die erste Mannschaft greift erst dieses Wochenende in das Geschehen ein, da die Auftaktbegegnung bei KCViernheim/BF Hemsbach auf den 07.10.2017 verlegt wurde. Zur Vor- und Nachschau geht es hier.

Die TSG Germania auf der Dossenheimer Kerwe!

Wie jedes Jahr ist die TSG Germania mit verschiedenen Abteilungen auf der Dossenheimer Kerwe vertreten. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Hier findest Du unsere Abteilungen:

Tennis:
Wo: Kronenburger Hof
Was: Getränke

Schwimmen:
Wo: Kronenburger Hof
Was: Essen, Getränke und Cocktails

Handball:
Wo: Kronenburger Hof
Was: Essen, Getränke und Longdrinks

Euer Team der TSG Germania - Wo Sport Spaß macht!

Startplätze für Frauenlauf in Ludwigshafen

Lauffreudige Frauen aufgepasst! Für den Frauenlauf in Ludwigshafen am 02. September haben wir 20 Freistarts zu vergeben. Los geht`s ab 16 Uhr, gelaufen werden kann 3,6 km (Walking) oder 6,5 km. Obendrauf gibt es noch ein T-Shirt gratis. Einfach bis Donnerstag (12 Uhr) anmelden per Mail an info@tsg-germaina.de. Bitte vollständigen Namen, Geburtsdatum, Konfektionsgröße und Strecke (3,6 oder 6,5 km) angeben.