Herzlich Willkommen auf der Running-Seite der TSG Germania

Unser Team mit über 100 Teilnehmern beim NCT-Lauf 2016

Dir macht Laufen an der frischen Luft mit Begleitung mehr Spaß als alleine auf dem Laufband? Dann bist Du bei uns genau richtig. 

Wir treffen uns jeden Montag um 18:30 Uhr zum gemeinsamen Lauf. Egal, ob Sommer oder Winter. Egal, ob Sonne, Regen oder Schnee. Um teilzunehmen, reicht unsere allgemeine Vereinsmitgliedschaft  aus, ein gesonderter Abteilungsbeitritt ist nicht notwendig, Als gemeinsames Event nehmen wir seit 2016 abteilungsübergreifend mit möglichst vielen Startern am NCT-Lauf teil.

Beim (Trail-) Running geht es für uns nicht darum, möglichst schnell von A nach B zu laufen. Es geht darum, das Laufen im Wald, in den Bergen oder in den Feldern zu genießen und in der Natur unterwegs zu sein. Uns ist es wichtig zu betonen, dass sich unser Angebot sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene richtet. Wir werden immer eine Möglichkeit haben, dass sich beide Gruppen (Einsteiger und Fortgeschrittene) bei unseren Läufen wohlfühlen, sich aber auch nach Lust, Laune und Leistungsvermögen auspowern können. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau einfach mal bei uns vorbei!